Bei unseren UWG-Gemeinderäten hat es einen Wechsel gegeben. Nach knapp 8 Jahren hat Max Pfaffinger den „Staffelstab“ an Anna Denk weitergegeben. Anna erhielt 515 Stimmen bei der Kommunalwahl 2020 und ist damit Nachrückerin. Wir freuen uns, dass Anna sich entschieden hat, das Mandat anzunehmen. In der letzten Sitzung vom 7. Dezember 2021 wurde sie vereidigt. Alles Gute für dein Amt, liebe Anna.
Max, dir möchten wir ein herzliches „Vergelt’s Gott“ sagen. Dir gilt unser großer Respekt. Denn du hast dich stets mit Leidenschaft, zeitintensivem Einsatz und echter Sachkenntnis für Niederalteichs kommunale Themen engagiert – weit über die abendlichen Gemeinderatssitzungen hinaus. Besonders wichtig war dir der Hochwasserschutz und wie die Niederalteicher Interessen bestmöglich in den Planungsprozess eingebracht werden können. Genauso hast du dich von Beginn an für eine zukunftsfähige Glasfaser-Anbindung Niederalteichs stark gemacht. Und wie viele Stunden hast du in das Projekt Binnenentwässerung gesteckt: Du hast dich hier unglaublich reingearbeitet. Dir ist es maßgeblich zu verdanken, dass heute große Teile der Fischerwies direkt in den Aubach entwässern, das unsere Pumpstationen funküberwacht werden – um nur einige Beispiele zu nennen. Last but not least: Den Bürgerentscheid zum Kultur.Boden Niederalteich hast du enorm unterstützt, wiederum mit viel persönlichem Einsatz und Begeisterung.
Du bist ein Mann der Tat und ein Mensch, der sich nicht scheut auch mal unbequeme Fragen zu stellen – immer im Sinne der Sache und dass was voran geht für Niederalteich. Das ist herausragend und damit hast du unheimlich viel bewirkt fürs Dorf.
DANKE, lieber Max.
 
Verfasser: Armin Thalhauser, Sebastian Kresse